21
Mai

DIE PRÜFUNG

Die Prüfungsfahrt will nur dein Wissen und Können kontrollieren. Zeig dem Prüfer was du kannst, nämlich dass was du in der Fahrschule und mit dem Fahrlehrer gelernt und geübt hast. Die Prüfer sind keine “Unmenschen” und haben vollstes Verständnis dafür, dass ihr aufgeregt seid, und natürlich berücksichtigen sie auch, dass ihr nicht die Fahrpraxis eines langjährigen Fahrers mitbringen könnt. Stellt euch die Prüfung einfach wie eine normale Fahrstunde vor – mit dem Unterschied, dass eine zusätzliche Person im Fahrzeug sitzt, die euch zusieht und euch die Richtung und die Fahraufgaben vorgibt. Und wenn ihr gut vorbereitet in die Prüfung geht, wird sich euer Erfolg zeigen und ihr werdet die Hürde der Prüfung mit uns erfolgreich meistern.

Eins noch: wenn der Fahrlehrer euch noch nicht zur Prüfung lässt, dann seid ihm nicht böse. Er darf euch erst hinschicken, wenn er meint, dass ihr fit genug seid er davon überzeugt ist, dass ihr den Anforderungen der Prüfung gewachsen seid. Denn Fahrlehrer und Fahrschulen werden u.a. nach ihren Prüfergebnissen gemessen. Er entscheidet also in eigenen aber auch in eurem Interesse. Denn jede nicht bestandenen Prüfung verursacht für euch noch mehr Kosten.